Lust auf Lebendigkeit

Wohltuendes für Körper, Geist und Seele

 

 

 

Wir sind eine Einheit von Körper, Seele,

Geist und für unser Wohlbefinden und unsere Lebendigkeit ist es unerlässlich, in ganzheitlicher Weise für uns zu sorgen, uns Gutes zu tun.


Schön, dass es mich gibt!

Feiertage für Körper, Geist und Seele

 

 

Auch wenn es im Alltag nicht immer ersichtlich / spürbar ist, so hat unser Dasein tiefen Sinn!

Wir sind gewollt und geliebt vom Leben!


Liebevoll bei mir sein

Meditationstage mit Tanz

 

Wir sind als einzigartige und wunderbare Wesen zur Welt gekommen.

Doch den meisten von uns wurde bereits als Kind vermittelt, dass wir nicht genügen wie wir sind, oder dass wir uns z.B. nicht selbst loben sollten ...


Slow-down für meinen Alltag

 

In einem ausgefüllten und oftmals vielleicht straff organisierten Berufs- / Alltag sind Momente der Entspannung wohltuend und unverzichtbar.

Sie lernen verschiedene Möglichkeiten, zu entspannen und Energie zu tanken, die leicht in den Alltag zu integrieren sind.


Wenn die Tage kürzer werden

Ein Tag mit Tänzen - Ruhe finden

 

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und die Natur stellt sich langsam auf die Winterruhe ein. Es ist scheinbar ein Ausruhen vom Wachsen, Frucht bringen und Reifen angesagt - und dennoch keimt in dieser „Brachzeit“ bereits der neue Frühling……

 


Konzentration und Entspannung als            effiziente Ergänzung

 

Konzentration und qualitativ hochwertige Arbeitsleistung ist auf Dauer nur möglich, wenn es regelmäßige Pausen mit effektiver Entspannung gibt.

Die TeilnehmerInnen erhalten in diesem Seminar:

  • Hintergrundinformationen zu rasch wirksamen mentalen Techniken

  • praktische Übungen und Beispiele zur individuellen Gestaltung

  • Inputs zu persönlicher Auseinandersetzung mit Glaubenssätzen, Lebensqualität und Selbstverantwortung

  • Bewusstwerden förderlicher und hinderlicher Denkmuster und Wertehaltungen

  • eine Reihe einfacher Übungen mit hohem Erholungswert (z.B. Augenübungen, Übungen mit smovey-Ringen, ...)