Sich selbst und andere besser verstehen

Die Polyvagaltheorie im Alltag

 

Unser Nervensystem hat absolut faszinierende Funktionen für unser Leben und Überleben bereit.

 

Wenn wir die Hintergründe dazu ein wenig verstehen, wird vieles verständlich, wo wir uns sonst vielleicht nur wundern oder ärgern …

 

Und es ermöglicht Verständnis für uns selbst oder dafür, wie Menschen um uns herum reagieren. Auch können wir mit diesem Hintergrundwissen Menschen in Schrecksituationen besser begleiten, sodass posttraumatischen Symptome weitgehend verhindert werden können. Und es ist uns besser möglich, bewusst etwas für unser Wohlergehen zu tun.

 

Neben Impulsen werden wir einige sehr einfache Übungen kennen lernen, die im Alltag sehr hilfreich sein können, um mehr Wohlbefinden zu erlangen.

 

Wann: Donnerstag, 13. April 2023  20.00 Uhr

 

Ort: Online - vor Ihrem PC oder Tablett

 

Anmeldung per Mail an veronika.santer@gmx.at

                          bis spätestens Mittwoch, 12. April

                          (Sie bekommen den Zugang per Mail zugesandt)